2. Treffpunkt Ehrenamt Handwerk NRW

UserPaul
Datum19.10.2016
Aufrufe14
Kommentare0
Beschreibung
Aus Anlass des Tages des Handwerks 2016 führte der Westdeutsche Handwerkskammertag den 2. Treffpunkt Ehrenamt Handwerk NRW auf Schloss Raesfeld durch und konnte sich wieder über mehr als 400 Anmeldungen freuen. Handwerksminister Garrelt Duin nutzte die Gelegenheit des 2. Treffpunkts Ehrenamt Handwerk NRW, den von ihm gestifteten Ehrenamtspreis erstmals zu verleihen. Die Skulptur wurde gefertigt von Tanja Niemann, die durch eine Jury der Arbeitsgemeinschaft des Kunsthandwerks NRW (www.kunsthandwerk-nrw.de) ausgewählt wurde und in Anerkennung für ihre gestalterische Leistung 3.000 Euro erhielt. Der Preis wurde verliehen an Volker Dischleid, Gründer des Vereins DeathCare Embalmingteam Germany e.V. (www.deathcare.de). Dischleid erhielt neben der Skulptur als Anerkennung für seine besonderen Leistungen 5.000 Euro, die er aber sofort wieder einem gemeinnützigen Zweck zur Verfügung stellte.

Bewertung

Sie müssen angemeldet sein, um das Video zu Bewerten

Kommentare

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben!

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!

URL: